Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Archiv

2016

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

2015

2014

September 2016

MELDUNG:

Eller Schlosspark 10.00 - 14.00 Uhr, 19. September 2016
Weg mit dem Dreck...

"" DRECK WEG TAG""

.. weiter geht´s, nach dem Erfolg auf dem Gumbertstrassenfest
     DRECK WEG TAG

1400 m Plastiktüten wurden beim Gumbertstrassenfest gesammelt.
Diese überdimensionale Plastiktüte ist also schon gut gefüllt.

Weiter geht es am 24.9.16 von 10.00 - 14.00 Uhr im Schlosspark Eller. Die Brauchtumsvereine von Eller, viele Bürgerinnen und Bürger, Flüchtlinge und Schulklassen wollen und werden Müll im Schlosspark sammeln und sortieren.

[mehr ...]

MELDUNG:

Düsseldorf-Eller, 15. September 2016

Für eine solidarische Gesellschaft – Gegen rechte Hetze!

Aufstehen gegen Rassismus

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
liebe Freundinnen, liebe Freunde!

Am Samstag den 17.09. haben die Republikaner auf dem Gertrudisplatz eine Demo angemeldet.
Zuvor haben sie es aus Garath heraus geschafft, einmal nach Holthausen und einmal nach Oberbilk.
Nun scheint Eller ihr neues Ziel.

[mehr ...]

MELDUNG:

Düsseldorf Eller, 12. September 2016
Plastiktüte

UNSER STADTTEIL PLASTIKTÜTENFREI !!

Gumbertstrassefest ein voller Erfolg
Große Plastiktuete

Eller - der erste plastiktütenfreie Stadtteil in Düsseldorf
....1000 Meter Plastiktüten war unser Ziel ! Gesammelt haben wir wir ca. 1200 Meter. Ich danke allen Bürgerinnen und Bürger die uns mit Plastiktüten versorgt haben. Ich danke der Webegemeinschaft die tatkräftig an der Aktion beteiligt war. Auch den Schülerinnen und Schüler der Dieter Forte Gesamtschule danke ich ebenfalls. Darüberhinaus bedanke ich mich bei unseren Ratsherren Harald Walter, Philipp Tacer, Martin Volkenrath,Klaus Woschek und allen die an der Aktion beteiligt waren.

[mehr ...]